Erzeuge ein neues VisualBasic-Projekt mit dem Namen Übung1 zur Erzeugung eines Standard.exe-Programmes.
Benenne das vorhandenen Form mit dem Namen Form1 in Übung1 um.
Erzeuge im vorhandenen Form drei CommandButtons mit den Namen Button1, Button2 und Button3.
Erzeuge im vorhandenen Form eine Textbox mit den Namen Ausgabetext.
Setze die Property (Eigenschaft) Enabled von der Textbox Ausgabetext auf False.
Wenn der Button Button1 gedrückt wird soll der Text "Button1 wurde gedrückt:" im Ausgabefenster erscheinen. Verwende dazu die lokale Variable sText. Analog soll dies für Button2 und Button3 implementiert werden.
Erzeuge eine modul-globale Variabe sZusatztext.
Wenn der Button Button1 gedrückt wird soll der Zusatztext "z1" an sText verkettet im Ausgabefenster erscheinen. Verwende dazu zusätzlich die modul-globale Variable sZusatztext. Analog soll dies für Button2 und Button3 implementiert werden.
Ändere den Typ der Variablen sZusatztext von modul-global auf öffentlich-global um.
Ändere die Zuweisung der Variablen sZusatztext derart ab, dass der alte Wert der Variablen sZusatztext nicht ersetzt sondern angekettet wird
Erzeuge einen Button Plus7. Wenn diese gedrückt wird, soll die permanent-lokale Variable iZahl um 7 erhöht und im Ausgabetext angezeigt werden. Startwert für iZahl ist 0.Analog soll dies für die Buttons Plus13 und Plus666 implementiert werden.
Erzeuge einen Button Rücksetzen. Wenn diese gedrückt wird, soll die String-Konstante kLeerstring mit dem Wert "" im Ausgabetext angezeigt werden.
Erzeuge einen Button MeinSatz, der folgenden Satz in das Ausgabefenster stellt: "Visual Basic ist das einfachste Tool, um ein grafisches Programm zu schreiben". Verwende für den Hauptsatz und den Beistrich die lokale Variable sHauptsatz, für den nachfolgenden Teil des Satzes die lokale Variable sNebensatz.